Deux responsables de la châine d'approvisionnement MSF.

Als Supply Chain Manager:in auf Feldeinsatz

Als Supply Chain Manager:in bei MSF optimieren Sie anhand von Analysen und Prognoseverfahren die Versorgungskette. Sie analysieren die Rahmenbedingungen eines Landes, um die jeweils benötigte Versorgungskette zu entwickeln, einzuführen und umzusetzen und stellen so die operative Optimierung sicher.

Der Aufgabenbereich dieser spannenden und vielseitigen Position zur Unterstützung der medizinischen Tätigkeiten umfasst alle oder mehrere der folgenden Tätigkeiten.

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Aufgaben:

  • In Zusammenarbeit mit den Projektkoordinatoren die Supply-Chain-Strategie des Projekts gemäss den jeweiligen Rahmenbedingungen und den operativen Bedürfnissen bestimmen oder optimieren
  • Stabilität in der Versorgungskette sicherstellen, sowohl bei regulären als auch bei Notfalleinsätzen
  • Bei Bedarf strategische Anpassungen vorschlagen (gemäss den MSF-Richtlinien und -standards)
  • Einheitliche Prozesse bei Bestellungen, Beschaffung, Transport und Lieferungen organisieren und gewährleisten
  • Supply-Chain-Teams sowie Mitarbeitende aus anderen (medizinischen, logistischen, HR-) Bereichen dauerhaft technisch unterstützen
  • Effiziente Administrationsabläufe in der Versorgungskette sicherstellen und zur Unterstützung der verschiedenen Aktivitäten geeignete Tools bereitstellen
  • Zusammenarbeit mit Dritten (Lieferanten, Transportunternehmen, Spediteuren etc.) überprüfen
  • Supply-Teams durch Kapazitätsaufbau, Briefings/Debriefings, Personalbewertung etc. managen, schulen und beaufsichtigen

Je nach Tätigkeit und Bedarf von MSF kann der Aufgabenbereich im Laufe jedes Projekts angepasst werden.

Diese Herausforderungen müssen Sie nicht im Alleingang bewältigen. Andere MSF-Mitarbeitende – sowohl internationale als auch vor Ort rekrutierte – stehen Ihnen mit fachlicher Unterstützung, einschliesslich von ausführlichen Richtlinien und Protokollen, zur Seite.

Anforderungen:

  • Diplom in Supply-Chain-Management
  • Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Verbundenheit mit dem sozialen Auftrag und den Werten von MSF
  • Teamplayer
  • Vielseitige Berufserfahrung (Einkauf, Import/Export, Spedition/Fracht, Lagerverwaltung etc.)
  • IT-Kenntnisse (Excel, Word, Powerpoint)
  • Beherrschung von Englisch und/oder Französisch zwingend, jede weitere Sprache ist von Vorteil (Arabisch, Portugiesisch, Spanisch, Russisch)
  • Mindestverfügbarkeit von sechs Monaten
  • Bereitschaft, in jeglichen Einsatzländern, auch in unsicheren Gebieten, tätig zu sein
  • Anpassungsfähigkeit und Bereitschaft zur Arbeit in einem multikulturellen Team
  • Hohe Flexibilität und Stressresistenz
  • Proaktive und lösungsorientierte Herangehensweise
  • Fähigkeit, andere zu schulen

Erwünschte Erfahrung:

  • Erfahrung mit Personalführung
  • Diplom in Supply-Chain-Management
  • Erfahrung in Lagerverwaltung von Verbrauchsmaterial (vorzugsweise in der Pharmazie)
  • Arbeitserfahrung in Entwicklungsländern

Als international tätige Organisation unterstützen wir Vielfalt, Offenheit und gegenseitigen Respekt. Im Einklang mit unseren Werten werden eingehende Bewerbungen nur auf fachliche Qualifikationen hin ausgewertet - unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter.

MSF toleriert weder Belästigung, Missbrauch noch andere Formen von Diskriminierung. Beim Einholen der Referenzen wird auch dieser Aspekt überprüft (kann auch via Strafregisterauszug erfolgen).

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Ihre Bewerbung wird von einem MSF-Büro in Ihrer Nähe bearbeitet. Bitte wählen Sie Ihr Wohnsitzland aus der untenstehenden Liste aus: