Als Flottenmanager:in auf Feldeinsatz
Als Flottenmanager:in sind Sie für die Ausarbeitung von Strategien zur Optimierung des Fahrzeugmanagements, einschliesslich der Wartung und Erneuerung der Fahrzeuge, zuständig. Ausserdem sorgen Sie für die Sicherheit der Fahrgäste, die Zuverlässigkeit der Ausrüstung, die Kontinuität der Dienstleistungen, die administrative Betreuung und die Kostenkontrolle.
Aufgaben:
- Optimierung der Grösse und der Einsätze der Fahrzeugflotte zur Senkung der Fahrleistung und des Kraftstoffverbrauchs
- In Zusammenarbeit mit den Koordinationsteams Planung des Jahresbudgets für die Garage, die Fahrzeugkosten, die Wartung und den Kraftstoffverbrauch
- Überprüfen, dass Fahrzeuge und andere motorisierte Geräte (Generatoren, Pumpen usw.) gemäss den MSF-Protokollen inspiziert werden
- Kontrolle, dass die Wartungsarbeiten rechtzeitig durchgeführt und ordnungsgemäss aufgezeichnet werden
- Überwachung des Kraftstoffverbrauchs (Qualität und Menge)
- Durchführung von technischen Bewertungen der gemieteten Fahrzeuge und Erstellung der erforderlichen Dokumente (Verträge)
- Bei Bedarf Ermittlung potenzieller lokaler Lieferanten für die jährliche Lieferung von Ersatzteilen und Organisation der Lagerung dieser Teile
- Schulung, fachliche Betreuung und Motivieren des Fahrerteams durch Massnahmen wie Kapazitätsaufbau, Einweisungen/Besprechungen und Personalbeurteilungen
- Beteiligung an den Personalprozessen im Zusammenhang mit dem Fuhrparkpersonal
Je nach Tätigkeit und Bedarf kann sich Ihr Verantwortungsbereich an die Besonderheiten des jeweiligen Projekts anpassen und weiterentwickeln. Sie werden bei diesen Herausforderungen nicht allein sein: Andere MSF-Teammitglieder, die vor Ort oder aus dem Ausland rekrutiert werden, werden Sie fachlich unterstützen und Ihnen detaillierte Leitlinien und Protokolle zur Verfügung stellen.
Anforderungen:
- Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Zusammenhang mit der Verwaltung von Fuhrparks
- Führerschein
- Erfahrung in der Administration
- Grundlegende Computerkenntnisse (Excel, Word, PowerPoint)
- Fliessend in Englisch und/oder Französisch, andere Sprachen von Vorteil (Arabisch, Portugiesisch, Spanisch, Russisch)
- Verfügbarkeit für mindestens sechs Monate
Allgemeine Kompetenzen:
- Engagement für den sozialen Auftrag und die Werte von Ärzte ohne Grenzen
- Gute Teamfähigkeit
- Bereitschaft, in jeglichen Einsatzländern, auch in unsicheren Gebieten, tätig zu sein
- Anpassungsfähigkeit und Fähigkeit zur Arbeit in einem multikulturellen Team
- Hohe Flexibilität und Stressresistenz
- Proaktive und lösungsorientierte Herangehensweise
- Fähigkeit, andere auszubilden
Erwünschte Erfahrung:
- Berufserfahrung in Entwicklungsländern
- Erfahrung in der Teamleitung
Als international tätige Organisation unterstützen wir Vielfalt, Offenheit und gegenseitigen Respekt. Im Einklang mit unseren Werten werden eingehende Bewerbungen nur auf fachliche Qualifikationen hin ausgewertet - unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter.
MSF toleriert weder Belästigung, Missbrauch noch andere Formen von Diskriminierung. Beim Einholen der Referenzen wird auch dieser Aspekt überprüft (kann auch via Strafregisterauszug erfolgen).
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